Shadowrun

Stories

Hier findet ihr Kurzgeschichten von Fans für Fans. Ihr hab eigene Stories geschrieben? Dann schickt sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Blackout

Urheber: Maike Gerstenkorn

Unter dem heißen Wasser der Dusche tastete Amanda nach schmerzenden Stellen zwischen ihren Beinen. Sie war mit einer toten Ratte im Mund, einem Kater im Kopf und ohne Erinnerungen an die vorherige Nacht aufgewacht. Die tote Ratte zumindest hatte sich, nach einem gierig getrunkenen Glas Wasser, zurück in eine Zunge verwandelt. Aber dann hatte sie unter der Spüle eine angeschnittene Zitrone entdeckt. Sie kautte keine Früchte. Zu teuer. Die nebulöse Befürchtung verdichtete sich mit jedem verrückten Möbelstück, zerknautschten Sofakissen und Stück Geschirr, das nicht am Platz war: Jemand war in ihrer Wohnung gewesen. Und so wie sich kannte – sie hatte keine Freundinnen, nicht mehr – musste es wohl Männerbesuch gewesen sein...

Weiterlesen ...

Unter dem Kreuz hervor

Urheber: Christian Meyer

Jakob Müller ließ seine Hände über den Weizen streichen, während er den Kopf hob und den Nieselregen auf seinem Gesicht genoss. Er atmete tief ein und erfreute sich an dem erdigen Geruch von feuchtem Ackerboden. Die Augen wieder geöffnet, ließ er seinen Blick in die Ferne, über die unendliche Fläche des Weizens, gleiten.
"Überprüfung einer Fehlermeldung an Eingangstür C-15 erforderlich. Auftrag bestätigen: ja – nein?"
Das Pop-up riss ihn aus der Entspannung.
"Techniker Müller, ID 1765 bestätigt." Seufzend verließ er die VR-Darstellung des Hosts und ging seinen Werkzeugkasten holen.
So eine Agraranlage betreibt sich eben auch in Westphalen nicht allein durch Gottes Gnade.

Weiterlesen ...