Shadowrun

SR6 // Ergebnisse der Abstimmung für die ADL-PDFs 2023

Auch dieses Jahr haben wir euch wieder über einen Teil der ADL-PDFs für 2023 abstimmen lassen. Jetzt haben wir die Ergebnisse und verraten euch welche zwei Themen von uns gesetzt sind.

 

Liebe Community!

Vielen Dank für eure vielen Stimmen und die rege Beteiligung. Aus den möglichen Themen, die wir als PDF produzieren wollen, habt ihr folgendes gewählt:

- Rigger-Szene

- Hessen-Nassau

- 10 Museen

Zu diesen drei Themen kommen noch folgende zwei Themen, die von der Redaktion schon ausgewählt wurden:

- Norddeutscher Bund/Bremen (Regionalbeschreibung)

- Untergrund-Medizin (Schattendocs, Versorgung, illegale Kliniken etc.)

 

Wir freuen uns auf die tollen Themen und starten mit der Umsetzung!

ergebnisse abstimmung adl pdfs 2023 logo

Wir müssen aber leider auch noch eine andere Sache ansprechen: Wir freuen uns natürlich, dass so viele Stimmen abgegeben wurden. Aber ... uns ist nicht entgangen, dass offenbar an der einen oder anderen Stelle manipuliert worden sein könnte. Wir arbeiten, weil wir das als Redaktion selbst organisieren, mit einem sehr niedrigen Sicherheitslevel, um uns vor solchen Manipulationen zu schützen - mit dem Vertrauen auf euch, dass ihr es nicht ausnutzt und wirklich jeder nur eine Stimme abgibt (und auch wenn es Shadowrun-like ist, bringt es sicherlich wenig Prestige, sich an einem grünen Host zu vergreifen). Nach Zahlen und Stimmenabgabe während der Wahl kam also an einigen Stellen der begründete Verdacht auf, dass das leider nicht so geklappt hat, wie wir es uns erhofft hatten. :( Wir sind mit der Wahl von Facebook weg, weil wir der gesamten Community eine Stimmabgabe ermöglichen wollten und nicht nur der Facebook-Fraktion. Für das nächste Jahr müssen wir vermutlich neu überlegen, wie wir die Wahl gestalten. Nichts desto trotz freuen wir uns sehr auf die PDFs, die ihr gewählt habt.

Beste Grüße aus der Shadowrun-Redaktion