Shadowrun

SR6 // Der große Shadowrun Ausblick 2023-2024

Wir haben für euch mal alle bislang geplanten Produkte bis 2024 rausgesucht, damit ihr euch schon mal drauf freuen könnt. :)

ALLGEMEINE NEWS:

- Seit 01.01.2023 gibt es einen neuen Chefredakteur: Andreas „AAS“ Schroth.

- Das alte Pegasus Shadowrun-Forum wurde zum Jahreswechsel abgeschaltet. An seine Stelle tritt der CONspiracy Discordserver. Das alte Forum kann weiterhin HIER als Read-Only erreicht werden.

- Seit Ende 2022 läuft eine Shadowrun-Aktion bei Pegasus: Zu jedem gedruckten Shadowrun 6 Grundregelwerk gibt es einen Downloadcode für das voll erratierte, topaktuelle SR6 Grundregelwerk PDF GRATIS DAZU.

der große sr ausblick 2023 2024 logo

PRODUKTNEUHEITEN:

- Bereits länger erhältlich sind Parallele Wirklichkeit (The Third Parallel, ein Kampagnenband mit viel Metaplot, der die Dis-Plotline fortführt) und Lücken im Code (Null Value, viel Matrixplot rund um neue Gruppen und Entitäten der neuen, im Matrix-Quellenband Auswurfschock beschriebenen digitalen Realität; im Deutschen ergänzt um ein Add-On, in dem die deutsche Runner Community die beschriebenen Gefahren und ihre Bedeutung für die ADL bespricht).

- Gerade erscheinen wöchentlich die 2023er ADL-Datapulse 10 Museen, Norddeutscher Bund, (Unterwelt-)Medizin, Hessen-Nassau und Riggerszene ADL.

- Im Mai/Juni 2023 erscheinen mit dem Schattendossier 4 ein limitiertes Hardcover mit allen 5 Datapulsen plus exklusivem Add-On und Schwere Fracht, drei Abenteuer rund um Transportjobs zwischen den Plexen, passend zu den Datapulsen Riggerszene ADL, Norddeutscher Bund und Hessen-Nassau (die Abenteuer können aber auch ohne Datapulse/Schattendossier 4 gespielt werden). Die Abenteuer lassen sich verknüpft als Mini-Kampagne spielen und fungieren so als erste "Vorabenteuer" für den 2024 erscheinenden Kampagnenband Der Herr der Nebel.

- Ab April/Mai 2023 kommen auch wieder neue Kaleidoskope, in lockerer Folge: Schattenleben (Übersetzung von Lifestyles of the Shadowy and Infamous), die Texte aus der englischen SR6 Berlin City Edition (voraussichtlich die Kurzgeschichte Gute Fahrt plus Berliner Leben mit den Regeltexten und Berliner Erweiterungen aus der englischen Berlin City Edition, neue Vorteile/Nachteile, neue Connections, Plots, Regeln), Camping / Prepperszene in der ADL, Drogenszene ADL, eine Spezialeinheit, Swiss Genom, Kinderspielzeug und Obdachlosigkeit / Suppenküchen. Alle Kaleidoskope kommen dann wieder gesammelt als limitiertes Hardcover Kaleidoskope 2 (ca. Q1 2024).

- Im Sommer 2023 (ca. Juni/Juli) erscheint Flüsternetze (Whisper Nets, Kampagnenband, Dis-Plotline).

- Zur Spielwarenmesse SPIEL 2023 (05.-08.10.2023) erscheinen Bodyshop 2082 (Bodyshop, Cyberware-Quellenband), Neo-Asphaltdschungel (limitiertes schwarzes Jubiläums-Hardcover), Blutige Anfänge (3 Einstiegsabenteuer) und Astrale Pfade (Astral Ways, Setting/Quellenbuch zu den Metaebenen und wie man mit und in diesen spielen kann).

AUSBLICK 2024:

- Am Jahresanfang 2024 (ca. Februar/März) erscheinen Wild Life (deutscher Titel noch offen, Critter-Quellenband, weißes Hardcover) und Kaleidoskope 2 (Sammlung der Kaleidoskop-PDFs, limitiertes schwarzes Hardcover).

- Ab dem Gratis Rollenspieltag 2024 (wahrscheinlich wieder Ende März) wird es auch wieder neue ADL-Datapulse geben: Bundeswehr, Deckerszene ADL, SOTA 2083, Sachsen + Halle-Leipzig + 1 weiterer, noch geheimer Datapuls.

- Im Frühsommer 2024 (ca. Mai/Juni) erscheinen Fürchte das Dunkel (Scotophobia, Kampagnenband, Finale der Dis-Plotline) und das Schattendossier 5 mit den 5 Datapulsen 2024 in einem limitierten schwarzen Hardcover.

- Im Sommer 2024 (ca. Juli) erscheint Schrapnelle (Abenteuerband).

- Zur Spielwarenmesse SPIEL im Oktober 2024 erscheint Der Herr der Nebel, ein Hardcover-Kampagnenband rund um den Drachen Nebelherr.

Dazu stehen auch noch einige Übersetzungen an, da müssen wir aber schauen, was wann fertig ist und informieren euch natürlich. :)