Shadowrun

Spielhilfen

Weihnachtsgruß und Gewinnspiel

Frohe Weihnachten und viel Glück beim Gewinnspiel

Das war er, unser Shadowrun-Adventskalender 2019. Und ich möchte mich hier nochmal herzlich bei allen Autoren bedanken, die so eine tolle Arbeit geleistet haben: Die Einkaufsmall mit ihren Bewohnern, Kunden, Drohnen und Plastikrehen ist ein wunderschöner Ort für weihnachtliche Runs geworden.

Wer jetzt allerdings denkt, hinter dieser Tür stecke nun endlich die Auflösung des immer wieder angedeuteten Geheimnis der Mall: der irrt. Ganz im Gegenteil wird die Mall ab jetzt von der Redaktion weitgehend in Ruhe gelassen. Vielleicht wird sie nochmal am Rande in Quellenbüchern erwähnt, aber letztlich bleibt es völlig eurer Phantasie überlassen, was in den tiefen Untergeschossen der Mall lauert.

Eine Saeder-Krupp-Einrichtung für Marktforschung der ganz besonderen Art? Ein geheimes MET-Einsatzhauptquartier inklusive Bunker für "schlechte Zeiten" im Ruhrpott? Ein Insektennest, von einem großzügigen Gönner und Insektenschamanen in hoher Position unterstützt? Vielleicht ja auch ein russisches Geheimlabor, in dem mittels modernster Arkan-Technologie das Tor zu einer bisher verschlossenen Manaebene geöffnet werden soll, dem sogenannten Downside Up?

Wir wissen es nicht. Wir überlassen es euren Gedanken und euren Anpassungen an eure Spielgruppe.

Und wir bedanken uns ganz herzlich für ein weiteres Shadowrunjahr mit den besten Fans der Welt, und freuen uns über einen guten Start in die neue Edition.

Aber vorher… gibt es noch was zu gewinnen. Dieses Türchen ist nämlich nicht nur mit Dankesworten gefüllt, sondern auch mit einem Geschenk. Dieses Geschenk wollen wir auslosen. Es handelt sich um:

Das limitierte und nummerierte Grundregelwerk für SR6 mit der Nummer ZEHN (10!) mit einer Zeichnung des Illustrators Andreas Schroth darin.

Wer es gewinnen will, muss bis 31. Dezember 2019 (24:00 Uhr) folgende Frage beantworten:


Wie heißt der Sicherheitschef der Shoppingmall aus unserem diesjährigen Adventskalender?


Schickt die Antwort an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der/die Gewinner*in wird unter allen richtigen Einsendungen in der ersten Januarwoche 2020 per Los gezogen.

Viel Spaß und schattige Weihnachten!