Shadowrun

17.12.2019: Tür 17

Prüduktneuheit: Chiflo.

Chiflo - Neuheit in der Mall

//Datenupload//
Trideo-Spot Harmony CR, Launch Chiflo, Lokalisierung RRP
Spot beginnt

<Blockhütte in verschneitem Wald, Schnitt ins Innere: Durcheinander von Paketen, unverpackten Gadgets, Essensresten und leeren Coladosen, wuselnden Elfen, mitten drin der Weihnachtsmann.>

Santa: Schneller Leute, wir sind im Verzug, so wird das nix bis zum 24.! Los, los dahinten, nicht trödeln! Warum liegen hier immer noch unverpackte Socken? Himmelherrgott, mir reißen gleich die Nerven! <Santas Blick bleibt an einem alten Chinesen hängen, der kopfschüttelnd mitten im Wirrwarr steht. > Potzblitz, wer bist du? Wo kommst du her?

Feng-zi: Hier herrscht ja ein fürchterliches Durcheinander. Weihnachtsstimmung ist das nicht gerade.

Santa: Hör mal, wir sind im Stress, wir haben keine Zeit für Ordnung.

Feng-zi: Darum habe ich dir einen kleinen Helfer mitgebracht. <Ein kleiner, halbkugelförmiger Roboter mit Kamera- und Sensorkopf auf Teleskophals rollt hervor.> Darf ich vorstellen: Chiflo! <Chiflo fährt Teleskopgreifer aus und beginnt sofort, Coladosen zu entsorgen.> Chiflo entfernt Energieblockaden und sorgt für eine harmonische Umgebung, in der alles ein bisschen leichter fällt. Ob in der Stube, im Büro, im Garten oder in der Blockhütte am Nordpol – Chiflo sorgt überall für den perfekten Chi-Fluss: für Wohlgefühl, Kreativität und Energie!

Santa: Toll! Leider besitze ich kein Geld. Vielleicht kann ich Chiflo gegen einen Elfen tauschen?

Feng-zi: Nicht nötig! Ich schenke ihn dir im Geiste von Weihnachten.

Weibliches Voice-over: Schenken auch Sie diese Weihnachten Weihnachtsstimmung und Harmonie. Schenken Sie Ihren Liebsten: Chiflo! Von Harmony Consumer Robotics. Chiflo – makes your chi flow.

Männliches Voiceover <über Standbild des Sternkaufhauses>: Ab sofort Gratis-Demonstrationsshow im Sternkaufhaus Oberhausen! Sehen Sie selbst, was Chiflo alles kann. Ihr persönlicher Wohlfühlassistent richtet Ihre Räume ein für einen perfekten Energiefluss nach der alten chinesischen Weisheit des Feng Shui. Chiflo kann Möbel und Accessoires umstellen, Bilder projizieren, Farbe spritzen und Objekte printen. Chiflo besitzt eine Bibliothek von über 20 Optionen für jede Räumlichkeit und jeden Anlass. Optimale Raumharmonie für Weihnachten, für Geschäftssitzungen, für eine Geburtstagsparty oder ein romantisches, erstes Date. Weitere Optionen können zusätzlich erworben werden. Lassen Sie sich jetzt im Sternkaufhaus überzeugen und schenken Sie Ihren Liebsten den persönlichen Wohlfühlassistenten – zum Hammer-Einführungspreis! Gratis dazu eine Santa-Claus-Mütze für Chiflos Kopf! Chiflo - makes your chi flow! Von Harmony Consumer Robotics.

//Ende Datenupload//


> Und? Was soll ich damit? Was hat dieser Kommerzquatsch im Panoptikum zu suchen?
> Flächenbrand

> Vielleicht war da jemand mal in deiner Bude und weiß, wie es dort aussieht.
> Stout

> Trotz „Hammerpreis“ liegt die Zielgruppe dieses Gadgets klar im höheren Einkommensbereich. Das heißt, Chiflos werden schon bald in Wohnungen und Büros rumstehen, in die wir beruflich eindringen müssen. Dabei könnte sich das Ding als nützlicher Helfer erweisen – Harmony CR hat nämlich bei der Sicherheit ziemlich geschlampt. Für einen geübten Hacker ist es kein Problem, über Wifi die Kontrolle zu übernehmen, zumindest gemäß meinen Connections. Mit seinen Greiferchen kann der Kleine ganz einfach Türen öffnen und vielleicht sogar Alarmanlagen ausschalten.
> Sermon

> Harmony ist übrigens eine Tochterfirma von Wuxing und die Speerspitze ihres geplanten Eintritts in den europäischen Markt für Consumer Robotics. Die bisherigen Platzhirsche werden natürlich nicht freundlich zur Seite rutschen. Es dürfte bald Arbeit in den Schatten geben.
> Corpshark

> Hat eigentlich schon mal jemand versucht, vor einem Run das Feng Shui des Zielortes für heimliches Eindringen zu optimieren?
> Domestos