Shadowrun

02.12.2021: Tür 2

Autor: Christian Götter

Fahrzeug: Schneemobil BMW T 2000 G

Gepostet von: Landezone

>>> Firewall-Ausnahme definiert. Einblendung externer Inhalte zugelassen >>>

Du liebst die Geschwindigkeit und genießt deine Freiheit? Doch wenn der Sommer endet, fährst du dein Bike in die Garage und beginnst die Tage bis zum nächsten Frühling zu zählen? Das muss nicht sein! Mit dem T 2000 G bietet dir BMW all den Spaß und Nervenkitzel einer Geländemaschine – im Winter! Von den Wäldern des Norddeutschen Bundes bis zu den Steilhängen der bayerischen Alpen ist das T 2000 G überall zuhause, wo es eine Handbreit Schnee unter den Kufen hat. Der Winter muss keine Zeit des Wartens sein. Mache ihn zu Deiner neuen Lieblingsjahreszeit!

>>> Firewall-Standardeinstellungen wiederhergestellt >>>

Mit dem T 2000 G hat Saeder-Krupp diesen Sommer ein neues Schneemobil auf den Markt geworfen, das sich wirklich sehen lassen kann. Es braucht nur eine Schneetiefe von 1,2 cm und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit, die man bei so einem Gefährt mit Raupenantrieb kaum erwarten würde. Seitdem fährt S-K eine aggressive Werbekampagne mit unterschiedlichsten Zielgruppen. Diese Anzeige hier zielt auf Familienväter in der Lebensmitte, deren Kinder gerade aus dem Haus sind. Die Slogans für Teenager wollt ihr euch gar nicht vorstellen.

> Teenager?
> Servo

> Ja klar. Seit der letzten Reform der Straßenverkehrsordnung ist in der ADL kein Führerschein mehr nötig, um ein Schneemobil fahren zu dürfen – zumindest abseits der Straßen. Aber wer will damit schon auf Straßen umherfahren? Eine Lizenz können alle bekommen, die 12 Jahre alt sind.
> Brandkind

Natürlich werden die Schneemobile nicht nur als Freizeitspaß vermarktet, sondern auch als Arbeitsgeräte. Für viele Bewohner in den Mittelgebirgen oder ähnlich schwer zugänglichen Gebieten sind sie im Winter manchmal der einzige Weg, um das eigene Haus zu verlassen und zur nächsten Ansiedlung zu kommen. Ganz zu schweigen vom Transport von Einkäufen oder ähnlichem. Ihr glaubt gar nicht, wie viel man mit so einem Teil bewegen kann. Mit der T 2000 G(S) gibt es sogar eine spezielle Version, die an Sicherheits- und Rettungskräfte vermarktet wird. Sie ist noch einmal deutlich leistungsstärker und etwas schwieriger zu beschaffen.

> Was heißt das in der Praxis?
> Waldläufer

> Da reicht es nicht eine SIN zu haben, die besagt, dass du 12 Jahre oder älter bist – es sollte auch ein Grund erkennbar sein, aus dem du die Maschine benötigst. Du müsst allerdings keine BuMoNa-Zugehörigkeit vortäuschen. Ein Abschleppdienst reicht meist schon.
> Landezone

Schneemobil BMW T 2000 G

  • Handling (Straße/Gelände): 3/2
  • Beschl.: 15(20)
  • Geschw.-Intervall: 30(35)
  • Höchstgeschwindigkeit: 80(110)
  • Rumpf: 8
  • Panzerung: 3
  • Pilot: 2
  • Sensor: 1
  • Sitze: 3
  • Verfügbarkeit: 2(L) 
  • Preis: 3.000 € (8.500 €)

Standardausstattung: – (Riggerinterface)

Anmerkung: Die Werte in Klammern gelten für das Modell T 2000 G(S).