Shadowrun

17.12.2021: Tür 17

Autor: Christian Götter

Leibwächter und Snowboardlehrer (Professionalitätsstufe 5)

Der Snowboardlehrer ist mit den Bergen groß geworden. Er behauptet gern, dass er auf einem Board gestanden hat, noch bevor er laufen konnte. Ob das stimmt oder nicht, auf jeden Fall macht ihm in den verschneiten Bergen so schnell niemand etwas vor. Ab scharfe Kurven, kunstvolle Sprünge oder rasende Abfahrten, er meistert sie alle – und ist sogar in der Lage, anderen seine Fähigkeiten zu vermitteln. Da er außerdem gut aussieht, erfüllt er nahezu perfekt das Klischee eines Schürzenjägers auf der Piste. Und das ist ihm auch sehr bewusst: Er spielt gezielt damit, um seinem eigentlichen Job als Leibwächter der Reichen und Schönen nachzukommen.

Leibwächter und Snowboardlehrer

K 4 | G 5 | R 5 | S 3 | W 3 | L 2 | I 3 | C 4 | ESS 4,0

Initiative: 8 + 1W6
Handlungen: 1 Haupt, 2 Neben
Zustandsmonitor: 10
Verteidigungswert: 6
Vorteile: Erster Eindruck, Katzenhaft, Vertrautes Terrain (Piste)
Nachteile: Abhängigkeit (Alkohol) 3, SIN-Mensch
Aktionsfertigkeiten: Athletik 7 (Snowboard +2), Biotech 2, Feuerwaffen 5 (Pistolen +2), Heimlichkeit 3, Nahkampf 5, Natur 4, Steuern 2, Überreden 5, Wahrnehmung 6
Wissensfertigkeiten: Berge, Charts, High-Society, Sicherheitsprozeduren, Wintersport
Bodytech: Balanceverstärker, Blitzkompensation, Cyberimplantatwaffe [rechter Arm; Automatikpistole, Schalldämpfer], Smartlink
Ausrüstung: Kommlink [GS 6, D/F 3/1], Rapid Transit Diamant [+2; Sozial +2]
Waffen: Ares Crusader II [Automatikpistole | Schaden 2K | HM/SM | 9/9/7/-/- | 40(s) | Integriertes Gasventilsystem, Schalldämpfer, Smartgunsystem]
Connections: Bergretter, Chauffeur, Hüttenwirt