Shadowrun

03.12.2022: Tür 3

Autor: Stefano Monachesi

Einladung: Chlaushöck der Klausbrüder

> Kürzlich wurde mir von schlecht anonymisierter Seite die Einladung zum Chlaushöck* der Führungsebene des Bruder-Klaus-Bundes zugespielt. Hier habt ihr sie, ob zum Amüsement oder als Job Opportunity.
> Der Beobachter

// Beginn Datenupload

Liebe Mitglieder der Bundes-Tagsatzung,

was wäre der Dezember ohne den traditionellen Chlaushöck des Bruder-Klaus-Bundes? Auch dieses Jahr wollen wir uns in Zürich treffen zu ungezwungenem Austausch und gemütlichem Zusammensitzen. Wir haben ein heimeliges Stübli im Racletteschloss auf der Werdinsel gemietet [Anfahrt für FAFU2/Fahrplan Swissmetro], das genügend Platz für alle bieten wird. Es muss also niemand zuhause bleiben. Deshalb ist eine Teilnahme via Matrix anders als letztes Jahr weder nötig noch erlaubt. Wir möchten auch alle Anwesenden dringend bitten, auf das Streamen des Höcks zu verzichten. Es soll ein Treffen im intimen Rahmen sein und bleiben.

Zum Nachtessen gibt es selbstverständlich ein Raclette, davor und danach wie immer Tee und Soykaf, Nüssli, Schoggi und Gritibänzen*. Besuch erwarten wir nicht nur von Samichlaus*, sondern auch von der beliebten VolksRock-Band Oisereis* sowie von unserem Ehrengast: Melanie Gotthelf, ehemalige GOD-Agentin und Autorin des Sachbuchs «Im Netz des Bösen – die Wahrheit über die Matrix».

Damit es nicht wieder zu Störungen kommt wie am 1.-August-Abend, haben wir den Sicherheitsdienst SwissCrossBow engagiert. Zusammen mit dem Personal vom Racletteschloss sollte das mehr als ausreichen, allfällige Chaoten oder Besessene abzuwehren. Für die technische Sicherheit sorgt die Firma Holynet aus Saland mit ihren spirituell gereinigten Decks. Gegen zaubernde Krawallmacher wird Bruder Bonifaz vom Kloster Neu-Engelberg die Macht des Herrn anrufen.

Beachtet bitte unsere «Benimmregeln»:

  • Unterhaltungen sollen ausschließlich real geführt werden, nicht via Commlink.
  • Wer Cyberware besitzt, soll sie so unsichtbar wie möglich machen. Alle ausschaltbare Ware muss ausgeschaltet werden.
  • Umgekehrt soll niemand wegen seine Cyberware belästigt werden. Wir sind alle erwachsene Menschen und jeder muss selbst entscheiden, was er seinem Körper antut.
  • Ganz besonders gilt das auch für die Security des Racletteschlosses, die offen vercybert ist. Die Wachleute sind berechtigt, euch rauszuwerfen, wenn ihr sie anpöbelt.
  • Ganz wichtig: Keine Sachbeschädigungen im Umkreis von 500 Metern um das Lokal. Wir wollen auch in kommenden Jahren wieder hier zu Gast sein dürfen. Insbesondere die Lieferdrohnen der Gastronomie in Ruhe lassen!
  • Bitte erweist dem Samichlaus den gebührenden Respekt und gebt ihm ehrliche Antworten :-)

Der Zeitplan:

Sonntag, 6. Dezember 2082
Ab 16.00 Uhr: Eintrudeln
18.00-18.30 Uhr: Vortrag Melanie Gotthelf
18.30-19.00 Uhr: Gespräch Melanie Gotthelf und Niggi Scheuber, Fragerunde
19.15 Uhr: Raclette
ab 20.15 Uhr: Auftritt Oisereis
23.00 Uhr: Ende Veranstaltung

Anmeldung bis zum 31. November an die Bundzentrale. Bitte deklariert alle allfällige Cyberware sowie relevante Allergien.

Somit bleibt uns nichts weiter, als uns allen einen wunderschönen Chlaushöck zu wünschen. Wir bitten euch wärmstens, Meinungsverschiedenheiten und Konflikte vor der Tür zu lassen, damit wir friedlich feiern können. Denn sagte nicht schon der Heilige Niklaus von Flüe: «Seid auf der Hut vor Zweigung und Eigennutz»!?!

Eure
Niggi Scheuber und Maria Vontobel

// Ende Datenupload


> Die 1.-August-Wanderung der Oberchläuse auf den Mythen war von vermummten Aktivisten gestört worden, die sie mit Farbe und Leim bespritzten, um gegen den Hass auf Technomancer und künstliche Intelligenz zu protestieren. Aus guter Quelle weiß ich, dass diese Gruppe am Chlausabend nicht ihre eigene Haut riskieren will, sonder Profis für eine Attacke engagieren möchte.
> Major Zwahlen

> Das waren schon am 1. August bezahlte Claqueure. Die Hinterleute haben gar keine Haut, die sie riskieren könnten, weil sie nur in der Matrix existieren ...
> Der Falsche Walter

> Mit wie vielen Besuchern müsste man an diesem Chlaushöck rechnen? Frage für eine Freundin.
> Luisli

> Es gibt 24 Sektionen mit je einem Präsidenten, Aktuar und Kassier. Wenn die Hälfte davon einen Lebenspartner hat und du den Landesvorstand dazurechnest, kommst du auf etwa 110 Leute.
> Der Falsche Walter

> Eine kleine Warnung: Die Klausbündler mögen euch lächerlich erscheinen, aber die Security am Anlass ist es nicht. Zu SwissCrossBow gehören einige Ex-Mitglieder der Zürcher Garde, und Bruder Bonifaz ist Doktor der Theurgie.
> Hydi

> Falls jemand lieber schnüffelt, statt zu randalieren: Ich habe einen Klienten, der gerne wüsste, ob diese Melanie Gotthelf wirklich und in welcher Funktion bei der GOD engagiert war.
> Mathys

> Niemals! Ich habe ihr Buch gelesen, das klingt nicht, als ob sie eine Ahnung von Matrixsicherheit hat.
> Bünzliking

> Vielleicht musste sie das so schreiben, damit ihr GOD nicht die Hölle heiß macht.
> Luisli

> Apropos Hölle: Viel interessanter ist doch die Frage, ob ihr in der Matrix wirklich ein Dämon begegnet ist.
> Tschäggsches


*) Linguasoft:

  • Chlaushöck: der traditionelle Sankt-Nikolaus-Abend von Schweizer Vereinen und Policlubs
  • Gritibänzen: Teigmännchen zu St. Nikolaus
  • Samichlaus: St. Nikolaus
  • Oisereis: Unsereins